Praxis für Einzeltherapie und Paartherapie  Berlin,

Anna Wilitzki Psychologin M.Sc.

Hauptstandort: Rhinower Straße 5 | 10437 Berlin

Weiterer Standort: Griebenowstraße 10-11 | 10435 Berlin

Praxis für Paartherapie und Einzeltherapie Berlin

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Paartherapeutin und Psychologin helfe ich 
Paare, sich offen und verständnis- und gefühlvoll mit Ihrer
Beziehung auseinanderzusetzen.

© 2017 by Anna Wilitzki | Psychologin M.Sc.

  • Instagram- Anna Wilitzki Paartherapi
  • Paartherapie Berlin Google Plus
  • Sue Johnson Paartherapie Berlin
  • Einzel- und Paartherapie Facebook
  • Emotionsfokussierte Paartherapie Sue
  • Praxis für Einzel- Paartherapie
 
 

Anna Wilitzki

Nach meinem Bachelorabschluss in Psychologie absolvierte ich ein Masterstudium in Verhaltenstherapie, welches ich mit dem Master of Science abschloss. Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Psychologinnen und Psychologen.

Mein bisheriges Tätigkeitsgebiet lag im Bereich der Neuropsychologie. Hier arbeitete ich vor allem mit Huntington- und Demenzpatienten. In dieser Arbeit lernte ich, wie wichtig auch der emotionale Zusammenhalt als Paar ist, und dass die Paarbeziehung gestärkt bzw. wiederhergestellt werden muss, die oft durch die Belastung der Krankheit verloren gegangen ist. Dies war mein erster Schritt in das Gebiet der Paartherapie und der Eheberatung – die ja noch so viel mehr ist.

Die Partnerschaft ist für die meisten unter uns ein wichtiger Punkt im Leben. Der starke Wunsch nach einer zweiten Person, mit der wir glücklich unser Leben verbringen können, ist groß. Aber oft entstehen durch kleine Probleme, große negative Zyklen in unserer Beziehung, welche sehr belastend sein können und die sich auf alle Lebensbereiche auswirken können. Ängste, Depressionen und andere Leiden können entstehen. Dazu fühlen wir uns oft allein und überfordert mit den Problemen, da uns niemand gelehrt hat eine gute und gesunde Beziehung zu führen. Eine gute Beziehung führen zu können, ist eine der schwierigsten Anforderungen unseres Lebens.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen Paartherapeutin zu werden und habe die Zusatzausbildung in Emotionsfokussierter Paartherapie gemacht. Ich kann so Paaren helfen, sich auf der emotionalen Ebene neu zu begegnen, um somit ein stärkeres Fundament zu haben, um auch Krisen im gemeinsamen Leben gemeinsam zu bewältigen. Denn schwierige Lebensumstände und Konflikte kann man nicht vermeiden, aber viel flexibler bewältigen mit Hilfe einer Paarberatung.
Auch wenn Beziehungen niemals einfach sind, so können sie trotzdem dauerhaft gelingen.

Ich arbeite in Berlin Prenzlauer- Berg / Berlin Mitte und biete die Paartherpie in einem Praxisteam mit zwei von mir sehr geschätzten Paartherapeuten zusammen: http://www.paartherapie-berlin-mitte.de

Auch betreibe ich mit meiner Kollegin einen Podcast zusammen zum Thema Paartherapie und Beziehungen.

Im Bereich der Paartherapie und Einzeltherapie stoße ich des öfteren an Blockaden die tiefer liegen, und einen Einfluss auf die Beziehung zum Partner, zur Partnerin, aber auch in der Beziehung zu sich selbst. Daher habe ich im Bereich der analytischen Hypnosetherapie in der Regressionstherapie, der Suggestionshypnose (Dave Elman) und dem Yager Code weitergebildet.

Sollten Sie eher südwestliche von Berlin wohnen (z.B.  Potsdam, Magdeburg), kann ich Ihnen auch meine geschätzten Kolleginnen empfehlen: 

Hypnosetherapie bei Jana Merten: https://www.die-merten-hypnose.de

Paartherapie:          https://www.paartherapeuten-potsdam.de

Als Psychologin und Mitglied des Berufsverbandes BDP unterstehe ich den Berufsethischen Verpflichtungen. Alle Informationen aus den Sitzungen, sowie ihrer Dokumentationen und den Unterlagen unterliegen bei mir der Schweigepflicht.

Paartherapie Berlin | Anna Wilitzki, Psychologin M.Sc.
Paartherapie Berlin